„Das duale Studium ermöglicht mir einen guten und abwechslungsreichen Ausgleich zwischen den Praxisphasen im Betrieb und den Theoriephasen an der Hochschule. Mich fasziniert vor allem die Vielfältigkeit, die dieser Beruf mit sich bringt. Im Grunde durchläuft man immer denselben Ablauf, doch ist jeder Tag unterschiedlich, weil man mit neuen Charakteren arbeiten muss und so Abwechslung geschaffen wird. Zudem gibt es immer Neues zu erlernen und zu entdecken, 
sodass der eigentliche Lernprozess nie endet und man sich auf persönlicher Ebene stark weiterentwickelt.
Ein gesundes Maß an Eigenverantwortung und die Bereitschaft, sich täglich auf neue Situationen und Menschen einzulassen ist besonders wichtig. Die familiäre und offenherzige Führung des Unternehmens, aber auch der freundschaftliche Umgang unter den Kollegen schaffen eine angenehme Atmosphäre und Spaß bei der Arbeit.“ 

Alle Ausbildungsberufe im Überblick in unserer Ausbildungsbroschüre oder unter Ausbildung.