„Schon bei meinem Vorstellungsgespräch ist mir die freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre im Hotel aufgefallen, weshalb mir die Entscheidung sehr leicht fiel, hier meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau zu beginnen. Hauptsächlich betreue und berate ich die Gäste im Abendservice. Außerdem gibt man mir die Möglichkeit, bei der Organisation und dem Vorbereiten größerer Veranstaltungen mitzuwirken. 
Aber nicht nur die Arbeit am Gast gehört zu meinen Aufgaben, sondern auch das Vor- und Nachbereiten des Arbeitsplatzes, der Umgang mit Waren und das Management der Warenwirtschaft. Im Das Weitblick Allgäu lerne ich den Service in zwei verschiedenen Restaurants kennen: Im Restaurant Weitblick und in der Fräulein Lecker Word. Jeder Tag ist anders und die Abteilungen wechseln regelmäßig, weshalb man immer neue Menschen kennenlernt.“

Alle Ausbildungsberufe im Überblick in unserer Ausbildungsbroschüre oder unter Ausbildung.