Hallo Bikinifigur?

Sommersportprogramm mit unserer Nici!

Mai 2019: 
Der Druck steigt von Tag zu Tag. Manche Mädels unter uns sind schon der Verzweiflung nahe – denn der Sommer steht ganz kurz bevor!! 
Powerhouse, Core-Intensiv, Bauch-Beine-Po und Body Fit ... Klingt anstrengend? Ist es auch. Aber die Bikinifigur bekommt man ja leider auch nicht ganz ohne Fleiß. Schade eigentlich. 

In unserem heutigen Blogpost stellen wir Ihnen unsere liebe Nici sowie Sport und Bewegung nach den Elementen der Natur vor - denn natürlich haben wir auch alles wieder vorab für Sie getestet :-).
Als wir Nici gefragt haben, ob wir sie in unserem Blog vorstellen dürfen, wurde uns schlagartig bewusst: Jetzt müssen wir Sport machen ... Und unsere letzte Yoga-Einheit mit Hans liegt auch schon eine ganze Zeit zurück.
Aber so schlimm wie befürchtet war es dann gar nicht. Im Gegenteil: Die super herzliche und offene Art von Nici, die gleichzeitig Ruhe und eine wahnsinnige Energie ausstrahlt, hat uns sofort motiviert! So haben wir mit verschiedenen Positionen aus Yoga und Pilates angefangen, später wurde es dann mit den Übungen beim Body Fit etwas anstrengender. Es war aber alles super machbar und wir hatten wirklich Spaß dabei!
Bei dem umfangreichen Kursangebot von Nici kann wirklich jeder mitmachen – und dafür sind wir der aller-beste Beweis. Die freundliche und aufgeschlossene Sport- und Ergotherapeutin (die zudem auch als Personal Trainerin arbeitet) passt sich ihren Teilnehmern immer optimal an, geht auf Bedürfnisse ein und hat für jedes Fitness-Level die passenden Übungen parat. Es kann also wirklich nichts schief gehen. 
Nici Theisen ist 34 Jahre alt und ganz schön sportlich unterwegs. Sie ist staatlich anerkannte Ergotherapeutin, zertifizierte Sporttherapeutin, Functional Personal Trainer und Rettungssanitäterin. Zu ihren liebsten Hobbys gehören das Gleitschirmfliegen (da sind wir ja wirklich schwer beeindruckt!!), Klettern, Laufen, Trailrun (... schon wieder schwer beeindruckt) Skifahren, Langlaufen, Rennradfahren, die Natur und ihr Hund.
Bei dieser Laufbahn und diesen Interessen liegt es natürlich nahe, dass Nici mit aller größter Begeisterung Sportkurse bei uns im Panoramahotel Oberjoch anbietet. Das Angebot ist wirklich sehr vielfältig und wie unser komplettes Alpin-SPA Konzept auf die 4 Elemente aufgebaut und abgestimmt. Spaß an der Bewegung soll dabei stets im Vordergrund stehen, denn das ist das aller wichtigste. Nichts ist schwachsinniger, als sich zum Sport zu zwingen. Sport soll als Ausgleich dienen und nicht für Selbstoptimierungszwecke missbraucht werden.
Darum kommen wir auch zu folgendem Fazit:
Die perfekte Bikinifigur haben wir nach einer Stunde mit Nici natürlich nicht erreicht – darauf kommt es aber auch überhaupt nicht an. Dafür hatten wir aber jede Menge Spaß und viel Freude an der Bewegung.
Und wir freuen uns aufs nächste Mal! :-)

Kursprogramm für Sommer 2019

Element Feuer
  • Powerhouse:
Intensives, kräftigendes Core-Pilates-Training für eine starke Körperhaltung. Schwerpunkt: Rumpfmuskulatur (45 Minuten).

  • Body Fit:
Dynamisches und funktionelles Intervalltraining (nur mit dem eigenen Körpergewicht) für den ganzen Körper (45 Minuten).

  • Sonnengruß(*):
Sanfte, erfrischende Yoga-Einheit für Körper, Geist und Seele, für einen guten Start in den Tag (30 Minuten).



Element Erde
  • Kraftort Allgäuer Berge*:
Kleiner Spaziergang an einen besonderen Naturplatz, eintauchen mit Elementen aus Qi Gong und Yoga, Atmung und Achtsamkeit, Natur für Körper, Geist und Seele (60 Minuten).

  • Barfuß in der Natur*:
Barfußspaziergang; die Elemente der Natur mit allen Sinnen erleben (60 Minuten).

  • Qi Gong am Berg*:
Verbindung von sanften und kraftvollen Qi Gong- Elementen und der Allgäuer Bergwelt, die Kraft und Energie der Natur sammeln (45 Minuten).
Element Luft
  • Qi Gong am Morgen:
Sanfte und ruhige Bewegungselemente aus dem Qi Gong, Ruhe und Atmung für einen sanften Start in den Tag (30 Minuten).

  • Feier Körper – freier Geist(*):
Mix aus den Bewegungslehren Yoga und Pilates – löst Blockaden, baut Stress ab, vitalisierend (60 Minuten).

  • Relax & Stretch:
Ruhige Bewegung und Entspannung für Körper, Geist und Seele (45 Minuten).



Element Wasser
  • Core-Intensiv:
Funktionelles Workout mit Schwerpunkt auf die Bauch- und Rumpfmuskulatur (30 Minuten).

  • Panta-Rhei – alles fließt:
Kraftvolle und sanfte Bewegungen aus dem Yoga und Pilates im Einklang mit einer fließenden Atmung (60 Minuten).

  • BBP – Sommer Spezial(*):
Starkes, kraftvolles Bauch-Beine-Po Training für eine straffende Strandfigur (45 Minuten).

* = Outdoor Angebot
(*) = bei gutem Wetter Outdoor
Bewegung ist für mich der Atem für die Seele, die Natur Vorbild, Heimat und Freiheit zugleich. 
Gemeinsam dienen sie mir als Werkzeuge für mehr Gesundheit und Wohlbefinden 
– denn wir schulden unseren Träumen mehr Leben!“
(Nici Theisen)

Datenschutz

Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen. Hier vorab noch einige Informationen zum Datenschutz:
Formulare
Informationen, die Sie über Formulare dieser Seite absenden, werden von uns gespeichert. Spezifische Informationen über die Datennutzung finden Sie beim jeweiligen Formular.
Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien zur statistischen Auswertung der Seitennutzung und der Bereitstellung bestimmter Funktionen.