Mitarbeiter im Portrait – Daniel Katzlmayr

Heute stellen wir Ihnen unseren Küchendirektor Daniel Katzlmayr vor.

Mit viel Liebe zum Detail verwöhnt unser Küchendirektor Daniel Katzlmayr seit November 2017 unsere Gäste mit kulinarischen Höchstleistungen. Erfahren Sie heute mehr über seinen Alltag, seinen Lebensweg, seine Art Gerichte zu kreieren und seine Mitarbeiter zu führen. 

Mit gerade mal 29 Jahren ist Daniel Katzlmayr bereits Küchendirektor und hat Stationen bei verschiedenen Spitzenköchen durchlaufen. Bevor er zu uns in Allgäu kam, sammelte er unter anderem wertvolle Erfahrungen im Vigilius Mountain Resort, im Hotel Yscla und im Wald und Schlosshotel Friedrichsruhe. 

Auf unsere Frage hin, ob er schon immer Koch werden wollte, antwortete er mit:
„Ja - alles andere wäre schlicht weg gelogen“. Und genau das merkt man ihm in seiner täglichen Arbeit an. Sein Beruf bereitet ihm Spaß und bietet ihm eine Kreativität, die keine Grenzen kennt. Er liebt es, die Gäste zu begeistern und seine Mitarbeiter zu führen, zu schulen und sie soweit es möglich ist, auf ihren weiteren Weg vorzubereiten. Im Panoramahotel Oberjoch ist Daniel Katzlmayr für 3 Küchen und deren Mitarbeiter verantwortlich. 
Er kreiert die täglichen Menüempfehlungen, ist zuständig für die Personalplanung und trifft sämtliche notwendigen Maßnahmen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Er schätzt sein gesamtes Team sehr und ist dankbar für die Mitarbeiter jedes Einzelnen. Im Panoramahotel freut er sich besonders über die freie Hand in der Küche und das Vertrauen, das ihm entgegen gebracht wird. Von seinem Küchenteam wird Daniel Katzlamyr als spontan, strikt, zielorientiert, ehrlich und sehr hilfsbereit beschrieben und von seinem Sous Chef hat er den Spitznamen „St. Martin“ erhalten; 

Hintergrundinformationen hierzu haben wir leider nicht bekommen. Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sind aus seiner Sicht die wichtigsten Eigenschaften die man mitbringen sollte, um in einer Hotelküche erfolgreich zu sein.

In seiner Freizeit genießt er die Zeit am liebsten mit seiner Freundin, besucht Freunde und Familie und legt natürlich auch hier viel Wert auf gutes Essen. Sein Wunsch ist es, in Zukunft noch ganz viel von der Welt sehen zu dürfen und oft auf Reisen zu gehen. Wir drücken ihm die Daumen, das ihm dieses Vorhaben gelingen wird und sind ganz stolz darauf, ihn in unserem Team zu haben.

Datenschutz

Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen. Hier vorab noch einige Informationen zum Datenschutz:
Formulare
Informationen, die Sie über Formulare dieser Seite absenden, werden von uns gespeichert. Spezifische Informationen über die Datennutzung finden Sie beim jeweiligen Formular.
Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien zur statistischen Auswertung der Seitennutzung und der Bereitstellung bestimmter Funktionen.