Mitarbeiter im Portrait – Dario Pipieri

Heute stellen wir Ihnen unseren Leiter der Alpin Chalets – Dario Pipieri – vor.

Mit süßen 18 Jahren kam Dario Pipieri im Jahr 2013 als Rezeptionsmitarbeiter zu uns ins Panoramahotel. 2 Jahre später begann er dann schon damit, die Karriereleiter Stufe für Stufe weiter hinauf zu klettern. Zuerst als stellvertretender Reservierungsleiter und später dann als Guest Relation Manager.
Seit der Eröffnung unserer Alpin Chalets im August 2018 ist er nun dort als Leiter für sämtliche Abläufe verantwortlich. Er ist zuständig für die Koordination der Personalplanung, die Entwicklung neuer Arrangements und für das Pflegen des Reservierungssystems. Außerdem steht er in enger Zusammenarbeit mit der Marketing- und Personalabteilung sowie mit der Buchhaltung und er trägt die Verantwortung für den makellosen Gesamteindruck des Chalet-Dorfes. 
Um seine Karriere weiter voran zu treiben, studiert er berufsbegleitend an der Deutschen Hotelakademie in Köln, welche er im August 2018 als Diplom Hotelbetriebswirt verlassen wird. Ach ja – außerdem ist er auch schon seit einem Jahr verheiratet und baut aktuell mit seiner Frau sein Eigenheim. Unglaublich, was man in so jungen Jahren schon alles auf die Beine stellen kann. Seine freie Zeit verbringt er natürlich am liebsten mit seiner Frau, seiner Familie und seinen Freunden. Außerdem ist er sehr sportlich, verreist gerne und ist im Social Media Bereich sehr aktiv.
Dario Pipieri ist sozusagen Gastronom seit der ersten Stunde: Seine Eltern sind seit über 25 Jahren im Gastronomiebereich selbständig und er hat das Handwerk „von der Pike auf“ gelernt. Daher ist es natürlich auch naheliegend, dass er sich für eine Ausbildung zum Hotelfachmann entschieden hat und letztendlich als Leiter in unserem Chalet-Dorf gelandet ist.

Lernen Sie unseren Dario Pipieri kennen und
 buchen Sie jetzt bei ihm Ihren Aufenthalt in unseren Alpin Chalets!

Datenschutz

Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen. Hier vorab noch einige Informationen zum Datenschutz:
Formulare
Informationen, die Sie über Formulare dieser Seite absenden, werden von uns gespeichert. Spezifische Informationen über die Datennutzung finden Sie beim jeweiligen Formular.
Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien zur statistischen Auswertung der Seitennutzung und der Bereitstellung bestimmter Funktionen.