Mitarbeiter im Portrait – Oliver Sigmund

Heute stellen wir Ihnen unseren Servicedirektor Oliver Sigmund vor.

So schnell macht ihm das wohl keiner nach: Oliver Sigmund balanciert das Tablett auf seinen Fingerspitzen wie wohl kaum ein anderer. Seit knapp 4 Jahren ist er nun Teil unseres Teams und beherrscht sein Handwerk durch und durch. Hektik kommt bei ihm gar nicht erst auf: er arbeitet stets gelassen und ist mit seiner routinierten Arbeitsweise ein Vorbild für das gesamte Team.
Als Servicedirektor leitet er unsere drei Serviceteams und ist unter anderem zuständig für die Einteilung der Mitarbeiter, die Überwachung der Serviceabläufe, die Dienstplanerstellung, Warenbestellung und Lagerhaltung, die Schulung der Mitarbeiter sowie für die operative Unterstützung.
Seine Ausbildung zum Restaurantfachmann schloss Oliver Sigmund (der als Kind übrigens Konditor werden wollte) in Berlin ab. Seine jahrelange Berufserfahrung hilft ihm nun, den Überblick über insgesamt knapp 50 Servicemitarbeiter aus drei verschiedenen Restaurants, der Hotelbar sowie dem SPA Bistro zu bewahren.
An seinem Beruf begeistert ihn am meisten, dass er nahezu täglich vor neue Herausforderungen gestellt wird, die er aber gemeinsam mit seinem Team zu jeder Zeit meistert. Außerdem schätzt er es dort zu arbeiten, wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen.
Wenn Oliver Sigmund nicht gerade in einem unserer Restaurants die Wünsche seiner Gäste erfüllt oder in seiner „Freizeit“ bewundernswerterweise nebenbei noch ein Studium zum F&B Manager absolviert, liegen seine Interessen bei Eishockey, Fußball und Wandern. Für seine Zukunft wäre es ein Traum von ihm, einmal nach Schottland und Irland zu reisen.

Datenschutz

Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen. Hier vorab noch einige Informationen zum Datenschutz:
Formulare
Informationen, die Sie über Formulare dieser Seite absenden, werden von uns gespeichert. Spezifische Informationen über die Datennutzung finden Sie beim jeweiligen Formular.
Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien zur statistischen Auswertung der Seitennutzung und der Bereitstellung bestimmter Funktionen.