Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen und wir unterstützen sie dabei bestmöglichst. An einer ganz besonderen Weiterbildung konnte zuletzt unser dualer Student Aaron Walke aus dem Parkhotel Jordanbad teilnehmen – dem internationalen Barkeeperkurs der European Bartender School in Kapstadt. Nach seiner Rückkehr hat er uns von seinen Eindrücken berichtet und die wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.
Grundtechniken der Cocktailzubereitung, Fach- und Rezeptkunde und die richtige Präsentation der Drinks. Das sind die Schwerpunkte auf die in der European Bartender School besonders Wert gelegt werden. Seit 1999 gibt es die weltweit größte Barkeeperschule an mittlerweile 28 Standorten auf 5 Kontinenten. Seitdem zählt sie bereits mehr als 50.000 Absolventen – unseren Aaron Walke eingeschlossen! :-)

Aaron Walke erzählte uns von seiner vierwöchigen Weiterbildung:
"Der Fokus der Ausbildung liegt in der Übung. Getränkezubereitung, Verkostungen, Fachkunde, Craft-Flair und freies Ausschenken. Die Grundlage dafür bilden verschiedene Techniken eines Barkeepers wie building, stiring, shaking oder muddling. Dann ist natürlich noch wichtig, welches Glas zu welchem Cocktail gehört und was es mit den verschiedenen Arten von Eiswürfeln, Shakern, Strainern und anderen Barkeeperutensilien auf sich hat. 
Außerdem werden umfangreiche Kenntnisse über Spirituosen erlernt. Liköre, Wodka, Gin und Rum bis zu Tequila und Whisky lernt man in Sachen ihrer Geschichte, den Herstellungsverfahren und verschiedenen Aromatisierungstechniken kennen."
Klingt kompliziert, ist aber für Aaron Walke kein Problem, denn er ist mit Leidenschaft bei der Sache und hat ein Talent für den perfekt gemixten Cocktail!

Natürlich fand sich neben der Ausbildung in der Schule auch genug Zeit um Kapstadt und seine malerische Umgebung zu entdecken. Und die hat einiges zu bieten! Von unglaublichen Naturphänomenen über exzellente Weingüter der internationalen Spitzenklasse bis zu Brauereien, deren Besuch sich ein angehender Barkeeper nicht entgehen lässt.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Aaron Walke in unserer Bar Enoteca im Parkhotel Jordanbad zu besuchen und seine Cocktailkreationen zu verkosten!

Sie möchten Aaron's leckere Cocktails probieren? Dann besuchen Sie unsere Bar Enoteca
im Parkhotel Jordanbad.