Wir haben GEBURTSTAG … 🎂

… und sind in absoluter Feier-Laune!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – Efticharismena Gennethlia or Chronia polla – Sretan Rodendan – Joyeux Anniversaire – Happy Birthday oder Wszystkiego Najlepszego!or najlepszego z okazji urodzin.

Ganz egal ob auf deutsch, griechisch, kroatisch, französisch, englisch oder polnisch. Am Samstag, 17. August 2019 haben wir unseren aller ersten Geburtstag gefeiert!! Und was wir in unserem ersten Jahr im Hotel "Das Weitblick Allgäu" alles so erlebt haben, erzählen wir Ihnen heute.
  • 1

    Jahr

  • 12

    Monate

  • 52

    Wochen

  • 365

    Tage

  • 8.765

    Stunden

  • 525.600

    Minuten

Das Weitblick Allgäu Geburtstag Rezeption
Wenn man es ganz genau nimmt, dann hätten wir am vergangenen Wochenende unseren 1. Geburtstag noch gar nicht feiern dürfen. Die Eröffnung des 3. Hotels der Familie Lerch/ Zwicker war im letzten Jahr nämlich für den 31. August vorgesehen (aber wer eröffnet ein Hotel schon wie geplant ...). Untypisch dabei ist es allerdings, dass das Hotel zwei Wochen vor dem geplanten Termin die ersten Gäste in Empfang nimmt. Diese Nachricht kam für alle sehr überraschend – und so wurde aus der erhofft entspannten Pre-Opening Phase ein relativ abrupter Start mit einem direkt vollständig ausgebuchten Haus. Da wir aber alle schon "alte Hasen" in diesem Geschäft sind, haben wir die Eröffnungsphase mit ein paar (jaaaa... es gab sie leider trotzdem) Startschwierigkeiten sehr gut über die Bühne gebracht.
Doch was haben wir in diesem ersten Jahr alles erlebt? 
Angefangen hat jedenfalls alles ganz spannend: Das  erste Kennenlernen der (heute insgesamt 103) Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Nationen – das war ein absolutes Highlight. Dann folgten die ersten gemeinsam Weihnachtstage, die erste Silvesterfeier, der erste Winter... Alles kam zum ersten Mal auf das Weitblick-Team zu und war immer eine ganz neue Erfahrung. Leider lieĂźen auch die negativen Ereignisse nicht sonderlich lange auf sich warten: So mussten wir beispielsweise gleich zweimal hintereinander feststellen, dass es WasserrohrbrĂĽche in Hotels tatsächlich gibt, und diese nicht nur als Vorwand fĂĽr eventuelle Ăśberbuchungen oder andere Schwierigkeiten genutzt werden. Aber auch diese Situationen wurden gemeinsam perfekt gemeistert.
Das Weitblick Allgäu Geburtstag

10 Fun-Facts aus dem 1. Jahr Das Weitblick Allgäu

1. Unser Küchenteam hat im ersten Jahr schon knapp 1.900 Weitblick Burger (übrigens: absolut köstlich und in der Fräulein Lecker World auf der Speisekarte zu finden) zubereitet.

2. Pro Monat werden in unseren Restaurants knapp 7.500 Brötchen verzehrt – bestehend aus Laugenmix, Kaisersemmeln und Kartoffelbrötchen.

3. 27.432 StĂĽck pro Jahr.
Was könnte hinter dieser Zahl wohl versteckt sein? Es ist die Anzahl an Eiern von glücklichen Freiland-Hühnern, die seit der Eröffnung verarbeitet wurde. Wenn man bedenkt, wie köstlich das vom Koch frisch zubereitete Omelett beim Frühstück schmeckt, können wir diese Zahl voll und ganz nachvollziehen :-).

4. Ganz schön ins Schwitzen gekommen sind unsere Saunameister: In einem Jahr Weitblick haben sie unseren Gästen bei knapp 2.900 Sauna-Aufgüssen so richtig eingeheizt.

5. Unsere fleißigen Bienchen an der Rezeption und in der Reservierung beantworten pro Tag im Durchschnitt 108 E-Mails – auf das erste Jahr hochgerechnet macht das stolze 39.420 versendete Nachrichten. Wow!
6. Mit den geführten Telefonaten können unsere Rezeptions-Mädels die Zahl der E-Mails sogar noch toppen: Hier kommen wir auf insgesamt 43.800 Telefonat im ganzen Jahr. Gott sei Dank gibt es mittlerweile überall eine Telefon-Flatrate :-).

7. Anreisen
Bei ca. 42 Anreisen pro Tag durften wir bereits 15.330 neue Gäste im Das Weitblick Allgäu willkommen heißen.

8. HandtĂĽcher
An einem Tag werden bei uns im Schnitt 102 HandtĂĽcher verbraucht und frisch gewaschen. Da kommen wir in einem Jahr auf stolze 37.230 StĂĽck.

9. Toilettenpapier
Ein nicht zu vernachlässigender Punkt :-).
In einem Jahr werden im Das Weitblick Allgäu knapp 9.125 Rollen an Toilettenpapier verbraucht.

10. Green Option
Bei uns gibt's die Green Option – d.h. wer der Umwelt zu Liebe auf die Reinigung des Zimmers verzichtet, bekommt einen Gutschein für die Sky Bar von uns. In unserem 1. Jahr wurde diese Option bereits 4.380 mal von den Gästen genutzt. Wir sagen D A N K E!
Das Weitblick Allgäu Geburtstag Köche

Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre, Monate, Wochen, Tage, Stunden und Minuten mit Ihnen!

Datenschutz

Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite begrĂĽĂźen zu dĂĽrfen. Hier vorab noch einige Informationen zum Datenschutz:
Formulare
Informationen, die Sie ĂĽber Formulare dieser Seite absenden, werden von uns gespeichert. Spezifische Informationen ĂĽber die Datennutzung finden Sie beim jeweiligen Formular.
Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien zur statistischen Auswertung der Seitennutzung und der Bereitstellung bestimmter Funktionen.